Ayurveda

Bist du aus dem Gleichgewicht geraten?

Leidest du unter körperlichen Beschwerden?

Fühlst du dich ständig erschöpft oder gestresst?

Spürst du eine mentale Belastung?

Stell dir einmal vor…

  • Du könntest dein Leben ganzheitlich jeden Tag durch alltägliche Entscheidungen unterstützen und balancieren
  • Du würdest deinen Körper besser kennen und lieben lernen
  • Du könntest dich ganzheitlich auf verschiedenen Ebenen nähren
  • Du könntest deine Ernährung und Lebensstil fördern
  • Du wüsstest genau, wie und wann du dir etwas Gutes tun könntest

Entdecke die Kraft von Ayurveda und finde Deine Balance!

Was ist Ayurveda?

 

Ayurveda ist eins der ältesten, wenn nicht sogar das älteste, noch praktizierte Heilsystem. Das Wort Ayurveda kommt aus dem Sanskrit und setzt sich aus zwei Wörtern zusammen. Ayuh steht für Leben und Veda bedeutet Wissen. Somit steht Ayurveda für das Wissen vom Leben. Es ist ein ganzheitliches Gesundheitssystem. Hierbei steht im Mittelpunkt Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und zu halten.

Im Ayurveda gehen wir davon aus, dass alles in der Welt, der Natur und dem menschlichen Körper sich aus den Elementen Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde zusammensetzt. Sie finden sich überall in der Natur, aber eben auch in uns. Aus den fünf Elementen werden drei Grundarten von Energie gruppiert, die sogenannten Doshas.

Jedem Dosha können zwei Elemente zugeschrieben werden, die unsere Grundkonstitution bestimmen, unseren Körperbau und unsere Neigung zu bestimmten Erkrankungen. Sind die Doshas in ihrem natürlichen, individuellen Gleichgewicht besteht Gesundheit. Durch äußere und innere Reize, können die Doshas beeinflusst werden und wenn sie diesen langfristig unterliegen, entstehen Dysbalancen.

Mit Reize meine ich deine Ernährung, deine Schlafgewohnheiten, deinen Lebensstil, dein Stressmanagement, diverse Biorhythmen und dein Mindset. Das alles sind Bereiche, die die Doshas beeinflussen und das alles sind Bereiche mit denen Ayurveda schon seit über 2.000 Jahren arbeitet.

Diese Bereiche sind die Grundlage meiner Ayurveda Coachings. Ayurveda ist keine Wunderpille, die von heute auf morgen wirkt. Ayurveda ist ein erprobtes System, welches deine Gesundheit langfristig transformieren kann. Bist du bereit, für diesen Prozess?

 

 

Mein Angebot an dich

Konstitutionsbestimmung / Erstberatung

Wir schauen uns in einem ersten persönlichen Gespräch genau an, wo du gerade stehst und wo aktuell vielleicht gerade ein Ungleichgewicht herrscht. Dabei betrachten wir deinen aktuellen Tagesablauf, deine Ernährungsgewohnheiten, dein Mindset und deinen generellen Lebensstil.

Im Anschluß bestimme ich anhand der gesammelten Informationen dein aktuelles Ungleichgewicht und wir besprechen in einem 30-minütigen Folgegespräch meine Empfehlungen, die ich dir in Hinsicht auf deine Ernährung, Bewegung und Lebenswandel gebe.

Hierbei kannst du wählen:
Entweder treffen wir uns aus deinen eigenen vier Wänden online oder du kommst in meine Räumlichkeiten vor Ort in der Yogafreiheit.


Was bekommst du?

– Erstgespräch ca. 90 Minuten
– Auswertungsgespräch ca. 30 Minuten
– schriftliche Auswertung mit Empfehlungen für deinen aktuellen Zustand, hinsichtlich Ernährung, Bewegung, Mindest und Lebensstil
– mein Ayurveda Basics Ebook um die wichtigsten Grundlagen zuhause nachlesen zu können

Preis: 197€


Wie geht es dann weiter?

Wenn du die Empfehlungen aus unserem Erstgespräch umgesetzt hast und die ersten Verbesserungen spürst, begleite ich dich auch zukünftig gerne weiter auf deinem Weg. Wir schauen uns dann in einem Folgegespräch wieder deinen aktuellen Ist-Zustand an und passen die Empfehlungen dementsprechend an – ganz individuell.

Für jedes weitere Folgegespräch (60 Minuten) berechne ich 100€.

Das Honorar für eine Ayurveda-Beratung wird grundsätzlich nicht von der Krankenkasse übernommen und ist privat zu zahlen.

 

Du bist bereit…

…und willst gemeinsam mit mir in einen transformierenden Prozess starten? Dann melde dich gerne bei mir für ein kostenloses 15 minütiges Erstgespräch. Wir können deine Fragen besprechen, ich kann dir bei Unklarheiten noch mehr zum Ablauf erzählen und wir lernen uns kennen. Ich freue mich auf dich!

 

 

Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz: Ein Coaching nach ayurvedischen Prinzipien ersetzt keinen Arzt- oder Heilpraktikerbesuch und dient lediglich als ergänzende Maßnahme zur Gesundheitsförderung und Prävention. Es wird ausdrücklich kein Heilversprechen gegeben.